• Lorin-Bernadette

[DE] Meine geheime Rückzugsinsel Murter, Kroatien.

Mein Rückzugsort in Kroatien.

Natur, Meer und Sonne.

Den ganzen Tag am Meer verbringen, ab und zu mit dem Boot von Insel zu Insel fahren und Sonnenuntergänge betrachten.

Hört sich das nicht nach einem perfekten Sommertag an?


Hier bin ich am liebsten. Auf einer Insel namens Murter. Das interessante an dieser Insel ist, dass man ganz leicht nach Murter fahren kann, da es in Tisno eine kleine Brücke gibt, die die Insel mit dem Festland verbindet und so leicht zugänglich ist.

Es gibt sowohl private Strände, als auch kleine Städte an der Küste.

Ich befinde mich eher abgelegen und weiter weg vom Geschehen in einem Resort, das Golden Haven Resort in Murter.





Jedes Mal wenn ich hier bin, versuche ich meinen Tag aktiv zu starten, da es im großen und ganzen sowieso ein ruhiges Erlebnis sein wird. Deswegen geht es los mit Joggen am Morgen. Bei diesem Ausblick stört es einem echt nicht den Weg entlang am Meer zu joggen. Doch kaum ist das erledigt, geht das Relaxen los. Einen Kakao am Strand und am Pool trinken oder vielleicht doch nur schwimmen gehen? Was würdest du machen? Wahrscheinlich auch einfach beides. Oh und wenn du Glück hast, sowie ich, siehst du sogar Delfine!






Sowohl von der Villa aus, als auch aus dem Meer während dem schwimmen, hat man einen herrlichen Ausblick auf die Kornaten. Die Kornaten sind die größte und dichteste Inselgruppe in der kroatischen Adria, bestehend aus ungefähr 150 kleinen Inseln. Diese konnte ich nicht nur aus der Ferne betrachten, denn in ein paar Minuten erreicht man diese mit dem Speedboat ganz schnell.

So lässt es sich gut gehen! Den ganzen Tag unter der Sonne sitzen und den Abend bei einem Sonnenuntergang ausklingen lassen.





Nachdem die Dunkelheit eingetroffen ist, wird es kuschelig. Obwohl ich keinen Wein trinke, fühle ich mich komischerweise in Weinkellern sehr wohl, denn da gefällt mir der Charme besonders gut. Und um nicht nur drinnen zu sitzen, geht es auch gerne raus. An den Pool. Ja, bei Nacht! Da fühlt sich das schwimmen im Pool noch einmal ganz anders an. Unter den Sternen!



Hier her komme ich jederzeit wieder.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen